Schießsportvereinigung Pfungstadt 1927 e.V.

Eine Übersicht über unseren verfügbaren Schießstände

Der Verein verfügt über zahlreiche Möglichkeiten dem Schießsport nachzugehen.

Nach Rücksprache ist es auch möglich neu erworbene Waffen auf unserem 50m oder 25m Stand einzuschießen.

Wir verfügen über vereinseigene Leihwaffen, die von angehenden Sportschützen oder Jägern gegen eine Nutzungsgebühr geschossen werden können. Natürlich verfügen wir auch über die geeignete Munition.

Unser 100m Stand:

Der Stand verfügt über vier Bahnen, die jeweils stehend, sitzend oder auch liegend beschossen werden können.
Der Stand hat eine Zulassung für bis zu 7.000 Joule.

Unser 50m Stand:

Unser 50m Stand verfügt über fünf Bahnen, die ebenfalls stehend, sitzend oder liegend beschossen werden können.
Der Stand hat eine Zulassung für bis zu 4.000 Joule.

Unser 25m Stand:

Unser 25m Stand bietet insgesamt 10 Bahnen, die stehend beschossen werden können.

Der Stand ist natürlich für Kurzwaffen geeignet. Zusätzlich kann auf den Ständen auch mit Langwaffen mit Kurzwaffenpatronen geschossen werden.
Der Stand hat eine Zulassung für bis zu 1.500 Joule.

Unser 15m Schrotstand:

Wir bieten auch einen Stand für das Schießen mit Schrotflinten.
Der Stand ist zugelassen für eine Schrotkorngröße bis zu 2,5mm und Sportschrotpatronen zwischen 24 und 28 gr. Dabei dürfen es jeweils nur Bleigeschosse sein.

Unser 10m Stand:

Last but not least haben wir auch einen 10m Stand für Luftdruckwaffen.
Dieser Stand ist besonders für unsere Jugend und für Anfänger geeignet.